fbpx
Helvetic-Barbeque – „Original“ Sauce & Wings

Helvetic-Barbeque – „Original“ Sauce & Wings

ZUTATEN:
12-24 Chicken Wings
Buttermilch (optional)
Paprika
Salz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Helvetic-Barbeque „Original“ Sauce

Marinade (optional)

Hähnchenflügel in eine große Schüssel oder Auflaufform geben, mit Buttermilch bestreichen und abdecken. Um beste Ergebnisse zu erzielen, lass die Wings über Nacht im Kühlschrank mariniert ziehen. Wenn du nicht so viel Zeit hast, kannst du diesen Schritt auch überspringen. Die Wings werden immer noch lecker sein.

Nimm die Wings aus der Buttermilch. Lassen sie abtropfen und lass sie vor dem Grillen auf Raumtemperatur erwärmen. Dies sollte etwa 30 bis 45 Minuten dauern. Tupfen die Wings ggf. mit einem Papiertuch ab, um überschüssige Buttermilch zu entfernen.

Dann die Wings mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika würzen.

Grill auf niedrig-mittel erhitzen.

Lege die Wings auf den Grill. Die Garzeit sollte zwischen 30 und 45 Minuten betragen, abhängig von der Temperatur Ihres Grills. Drehe die Wings alle 5-10 Minuten, bis die Haut goldbraun ist. Die Wings sollten sehr zart sein und ziehen sich an den Verbindungsstellen leicht ab. Halten dich immer in der Nähe des Grills auf und lass die Wings nicht verbrennen!

In den letzten 5 Minuten streichst du die Wings mit Helvetic Barbeque-Sauce ein oder direkt nach dem Grillen passt auch gut. Ich mache es normalerweise nach dem Grillen, so bleibt die Haut an den Flügeln schön knusprig.

e Guete!

Schreiben Sie einen Kommentar

Close Menu
×
×

Cart

[contact-form-7 404 "Not Found"]