Happy Birthday Helvetic Barbeque.

Happy Birthday Helvetic Barbeque.

Vor genau einem Jahr starteten wir unser „Proof of Concept“ mit der Idee eine BBQ Sauce aus Schweizer Rohstoffen und nationalem Wiedererkennungswert zu schaffen.

Der Anfang war harzig, jedoch vielversprechend! Wir besuchten Metzgereien in der ganzen Schweiz und stellten unser Produkt vor. Glücklicherweise war ein Teil davon unserer Sauce nicht abgeneigt, weshalb wir innert kürzester Zeit die ersten Vertriebspartner gewannen. Ein zusätzlicher Motivationsschub erhielten wir durch die erste Bestellung über unseren Onlineshop! Der Teamchef des renommierten Chläggi Brutzler BBQ Team bestellte bei uns eine Helvetic Barbeque Original Sauce, damals wussten wir noch nicht, dass sein Team mehrfacher Schweizermeister und Vizeweltmeister im BBQ war. Kurz darauf schrieb uns Peter eine Mail und gratulierte uns zu diesem „Hammer Produkt“, danach wussten auch wir wer die Chläggi Brutzler waren und gewannen unseren ersten bekannten Werbeträger in der BBQ Szene. Bis heuteschätzen wir die unkomplizierte  Zusammenarbeit mit Peter und seinem Team. Auch Patrick von der BBQ Factory gehörte zu unseren ersten Kunden, auch er motivierte uns mit seinem Feedback. Später folgten Steff, Patrick, Hans – Jörg, Jack, Fabian, Dennis, Sämi und viele mehr. Somit gelang es uns die ersten Kontakte in der Schweizer BBQ Szene zu knüpfen. Ebenfalls erhielten wir Im der ersten Wochen die Anfrage von einem schweizer Grossisten, welcher unser Sauce in den Vertrieb nehmen wollte, was zu diesem Zeitpunkt weder in unserem Konzept geplant war noch vom Produktionsvolumen im Bereich des Möglichen lag. Jedoch motivierte uns dies zum weitermachen. Drei Monate später beendeten wir den „PoC“ mit einem positiven Fazit und veröffentlichten mit unserer Helvetic Barbeque Zwätschgä Sauce die Sauce für weisses Fleisch und auch Käse, für die Wintersaison.

Nun feiert unsere Helvetic Barbeque Original Sauce den ersten Geburtstag mit rund 100 Verkaufsstellen, sie durfte in dieser Grillsaison 2020 bereits an mehr als 5‘000 Kunden geliefert werden.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen, die uns auf diesem Weg begleitet, unterstützt und auch kritisiert haben und schauen motiviert in die Zukunft!

Danke vielmals, euer Helvetic Barbeque Team


Kommentar verfassen