Siedfleisch Brisket

Siedfleisch Brisket

Zutaten:

  • Siedfleisch (eher mageres)
  • Cofferub (Salz, Pfeffer, Zucker, Kaffee- und Kakaopulver)

Siedfleisch am Besten einen Tag vor dem Grillieren mit Coffeerub flächendeckend würzen. Wir stellen den Coffeerub immer selber her dazu musst du lediglich Salz, Pfeffer, Zucker, Kaffee- und Kakaopulver zu vermischen. Natürlich kannst du den Rub auch beliebig mit weiteren Gewürzen erweitern.

Das Fleisch wird nun bei 105 Grad mit zusätzlichen Räucherholz rund 5 h gesmoked bis die Kerntemperatur 70 Grad erreicht.

Danach wird das Brisket mit zusätzlichem Rub und etwas Wasser in Alufolie eingepackt (achte darauf dass es dicht verpackt ist) und weitere 4h bei 120 Grad gedämpft bis die Kerntemperatur 95 Grad erreicht.

Nachdem die Kerntemperatur erreicht wurde, muss der Kochprozess gestoppt werden, damit die Säfte wieder ins Fleisch zurückkehren. Dafür nimmst du das verpackte Fleisch vom Grill und lässt es verpackt für mindestens 15 min. liegen.

Nun kannst du das Fleisch auspacken, quer zur Maserung aufschneiden und zusammen mit dem Saft servieren.

Ä Guätä!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb

Zum Chat
Hast du eine Frage?
Gerne beantworten wir deine Fragen!
Powered by

[contact-form-7 404 "Not Found"]