#image_title

Gegrillter Lachs und Gemüs

Der Sommer ruft und es ist Zeit, den Grill anzuwerfen! Heute zeige ich dir ein einfaches, aber unglaublich leckeres Rezept für perfekt gegrillten Lachs und Gemüse, das mit dem Helvetic Barbeque Salt n’ Pepper Rub gewürzt wird. Dieses Rezept ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch ideal für ein gemütliches Grillfest mit Freunden und Familie. Los geht’s!

Zutaten:

  • 2 Lachsfilets (je ca. 500g)
  • 4 Maiskolben, halbiert
  • 2 Zucchini, in Streifen geschnitten
  • 2 rote Paprika, in Streifen geschnitten
  • Helvetic Barbeque Salt n’ Pepper Rub
  • Olivenöl
  • Zitronensaft (optional)
  • Frische Kräuter zum Garnieren (z.B. Dill oder Petersilie)

Zubereitung:

1. Vorbereitung des Lachses:

  1. Die Lachsfilets unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen.
  2. Beide Seiten der Filets großzügig mit Helvetic Barbeque Salt n’ Pepper Rub würzen. Für eine intensivere Würze, den Rub leicht in den Fisch einmassieren.
  3. Optional: Ein wenig Zitronensaft und Öl über die Filets träufeln.

2. Vorbereitung des Gemüses:

  1. Die Maiskolben, Zucchini und Paprika mit Olivenöl einreiben.
  2. Das Gemüse ebenfalls mit Helvetic Barbeque Salt n’ Pepper Rub bestreuen.

3. Den Grill vorbereiten:

  1. Den Grill auf mittlere bis hohe Hitze vorheizen.
  2. Eine Grillpfanne oder Alufolie für das Gemüse bereitstellen, um ein Anhaften zu verhindern. Oder genug grosse Stücke schneiden und direkt auf den Grillrost

4. Grillen:

  1. Die Lachsfilets auf den vorgeheizten Grill legen. Für einen perfekten Grillabdruck und eine gleichmäßige Garung, die Filets ca. 4-5 Minuten pro Seite grillen, bis sie eine schöne goldene Kruste haben und sich leicht mit einer Gabel trennen lassen.
  2. Das Gemüse gleichzeitig auf den Grill legen. Den Mais öfter wenden, damit er von allen Seiten gleichmäßig grillt. Zucchini und Paprika brauchen etwa 8-10 Minuten, bis sie zart und leicht gebräunt sind.

5. Servieren:

  1. Den gegrillten Lachs und das Gemüse auf einer großen Servierplatte anrichten.
  2. Mit frischen Kräutern garnieren und nach Belieben mit zusätzlichem Zitronensaft beträufeln.
  3. Sofort servieren und genießen!


Mit dem Helvetic Barbeque Salt n’ Pepper Rub bekommt dein Grillgericht einen besonderen Kick. Dieses einfache Rezept für gegrillten Lachs und Gemüse ist perfekt für jede Grillparty und wird deine Gäste begeistern. Viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit!

Link zum Produkt:
Helvetic Barbeque Salt n’ Pepper Rub

Vergiss nicht, deine Grillkünste mit uns zu teilen! Poste ein Bild von deinem gegrillten Lachs und Gemüse auf Instagram und markiere uns @helveticbarbeque. Wir freuen uns auf deine Kreationen!

E Guetä!

Schreibe einen Kommentar